Geschichte

2017,  August: 
Eröffnung als Schön-Wetter-Café

2019, Ostern:
Aufgabe der Restaurierungswerkstatt, Umbau des Cafés mit
12 (bis ca. 15) Innenplätzen & 8 (bis ca. 15) Außenplätzen

2020, November Corona I:
Wir mussten schließen- Mit dem Suppentaxi auf den Markt

2021, November Corona II:
Wir mussten schließen- Diesmal sind wir vorbereitet und haben
im Sommer begonnen das kleine Hoflädchen mit selbstge-
machten Produkten aufzubauen

2022:
Neue Ausrichtung mit:

– Runden zum Frühstück & Kaffee trinken (ab 6 Personen);
  Slow-Food-Brunch ab10 P.
– Auftragstorten & Kuchen für jeden Anlass
– Eigene, familiäre Veranstaltungsreihe
– Hoflädchen vor Ort, Versand möglich                

 

(Verlegerin, Autorin & Tischlerin, Staatlich gepr. Restauratorin)

Ich lernte die Autorin & Verlegerin Elke Walter-Koch in meiner ehemaligen Restaurierungswerkstatt in Döbeln kennen. Sie porträtierte zum damaligen Zeitpunkt
Land & Leute. Wir lieben beide Kaffee und jede für sich hatte schon immer den Wunsch ein eigenes, kleines Café zu eröffnen.

2017 war es dann soweit und wir eröffneten das kleinste Café Döbelns zunächst nur als Schön-Wetter-Café auf dem Bürgersteig. Im Innenbereich restaurierte ich weiterhin, bis ich dann 2019 alles auf eine Karte setzte und mich gänzlich für das Café entschied. Wir bauten nochmals um und wo früher die Hobelbank stand, avanciert nun ein liebevoll aufgearbeitetes Sofa aus dem Spätbiedermeier (meine vorerst letzte Arbeit als Restauratorin) zum Mittelpunkt des Cafés. 

Wir haben es geschafft. Nun, fünf Jahre später können wir auf bewegte Zeiten zurückblicken. Wir freuen uns auf die Begegnungen im kleinen Café, welches ein Geheimtipp für Menschen ist, die auftanken und sich in die „gute, alte Zeit“ zurückversetzt fühlen möchten.

Viele Grüße Elke & Tina